Schülersportfest,
Sprint Cup
und Werfer-Winter-Meisterschaft
mit vielen Bestleistungen und Hallenkreisrekorden

Der LAV Waren befindet sich mitten in der Hallensaison 2007/2008 und war an diesem Wochenende auf drei Veranstaltungen vertreten.
Beim Hallensportfest des SC Neubrandenburg am 15.12.2007 konnten die LAV - Athleten mit vielen großartigen Leistungen auftrumpfen.
So verbuchte

Duke Nmakwe

in der AK 10 bei seinen drei Starts jeweils neue Hallenkreisrekorde (HKR)und wurde mit seinen Leistungen der erfolgreichste Sportler der Veranstaltung.
Im Sprint siegte Duke mit hervorragenden 7,28 sec über 50m,
im Weitsprung erreichte er eine Weite von 4,55m
und Platz 2 und im Hochsprung blieb die Latte bei 1,30m liegen.
Dies war auch die Siegeshöhe von

Ben Thiele,

der seine Leistungen aus der Vorwoche wieder bestätigen konnte.
Bei den Mädchen der AK 10 trat der LAV mit sechs Athletinnen an,
hier beteiligten sich auch die erst 9-Jährigen

Lilly Endler

Elisa Adams.

Lilly konnte sich mit 7,71 sec (HKR) über die 50m gegen die ältere Konkurrenz behaupten,
dies gelang ebenso eindrucksvoll Elisa über die 800m mit 2:47,00 min (HKR).
Hier siegte

Lill-Ann Hochkeppler (AK 10)

mit 2:46,58 sec (HKR).
Den Dreifachtriumpf über die 800m-Distanz machte

Lena Nitschke

mit neuer Bestleistung von 2:48,16min perfekt.
Für weitere Hallenkreisrekord sorgten

Lilly Endler

im Weitsprung mit 4,14m und

Sophia Schlingmann (AK 10)

im Hochsprung mit 1,20m.
Diese Höhe bedeutete Platz 2.
Zuvor sprang Sophia im Weitsprung mit 4,17m auf den vierten Platz.
Nach langer Verletzungspause konnte sich mit

Nele Halliant

auch die sechste Starterin der Mädchengruppe mit neuen Bestleistungen im Weitsprung (4,00m) und Hochsprung (1,15m Platz 5) erfolgreich zurückmelden.
Für den erfolgreichen Abschluss sorgte dann

Holger Poschkamp

in der AK 13,
der nach Siegen über 60m (8,10sec) und im Kugelstoßen (12,14m) im Weitsprung mit 5,30m einen neuen Hallenkreisrekord erzielte.

Sprint Cup

Am vergangenen Wochenende und Samstag, dem 15.12.2007 fand ebenfalls in Neubrandenburg der Sprint-Cup 2007 statt,
bei dem sich die besten Sprint-Asse Mecklenburg Vorpommerns ein Stell-Dich-ein geben.
Für den LAV Waren konnte

Stefanie Gotzhein (AK 14)

in überzeugender Manier an beiden Tagen die Einzelwertung gewinnen
und somit ebenfalls den Gesamtsieg mit nach Hause bringen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.

Werfer-Winter-Meisterschaft

Bei der dritten Veranstaltung des Wochenendes gingen

Florian Hall (AK 14)

Jana Schmidt (Frauen)

in Rostock bei den Werfer-Winter-Meisterschaft 2007 an den Start.
Hier sorgte Jana Schmidt mit der Verbesserung des von ihr gehaltenen Deutschen Rekordes im Kugelstoßgen auf 8,51m für die wertvollste Leistung des Meetings.
Diese Leistung ist ein weiterer kleiner Teilschritt auf dem Wege zu den olympischen Spielen 2008 (Paralympics) in Peking.
Herzlichen Glückwunsch.
Florian Hall erzielte mit 34,59m im Diskuswurf und 38,45m im Speerwerfen ebenfalls sehr gute Resultate, die er aus dem vollen Training heraus erreichte.

Ausblick

Am kommenden Wochenende findet in Neubrandenburg das Internationale Weihnachtssportfest des Olympiastützpunktes statt. Vor der Weihnachtspause wird hier der LAV Waren wird mit 6 Aktiven an den Start gehen.

Der LAV Waren wünscht allen Mitgliedern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Das Training beginnt dann wieder in der ersten Schulwoche (ab 07.01.2008) des Jahres 2008.