Internationales "Vier Tore - Meeting" im Neubrandenburger Jahnsportforum

Am Samstag, dem 22.12.2207 starteten 6 Aktive des LAV Waren beim Internationalen "Vier Tore - Meeting" im Neubrandenburger Jahnsportforum.
Mit zwei Einzelsiegen und vielen persönlichen Bestleistungen konnte die Athleten zum Jahresausklang nochmals ihre sehr gute Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.
So gewann bei den Jungen der Altersklasse 14

Florian Hall

den Hochsprung mit sehr guten 1,60m und erreichte auch bei den zwei weiteren Starts im Weitsprung (5,05m) und Kugelstoßen (12,44m) neue Bestleistungen.
Der zweite Einzelsieg ging ebenfals auf das Konto eines Hochspringers,

Jonathan Roscher

gewann mit 1,70m.
Leider war eine weitere Steigerung an diesem Tage durch eine Verletzung nicht mehr zu erreichen.
Für einen Paukenschlag sorgte bei den 14-jährigen Mädchen

Benita Nmakwe,

die sich im Kugelstoßen auf sehr gute 10,97m steigerte und damit ihre Qualifikation für die Landesmeisterschaften sicherte.
Für

Holger Poschkamp (AK13)

sollte das Meeting nur ein Test sein,
denn er startete bei den ein Jahr älteren Jungen.
Hier schlug er sich ebenfalls sehr achtbar und belegte zum Beispiel mit 5,21m im Weitsprung einen sehr guten 4. Platz.
Nach langer Wettkampfpause stieg in der AK 14

Johannes Drühl

wieder in das Wettkampfgeschehen ein und machte sich mit einer deutlichen Verbesserung über die 1000m Strecke auf 3:21,79min ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk.
Den Abschluß des Wettkampftages gestaltete mit einem tollen Wettkampf die aktive Trainerin

Jana Schmidt,

die im Kugelstoßen mit neuer Hallenbestleistung von 8,27m ihre großartige Form unter Beweis stellte.
Mit diesen Ergebnisse geht der LAV Waren in die verdiente Weihnachtspause,
aber schon im Januar des neuen Jahres sind die Athleten bei den Hallenlandesmeisterschaften wieder aktiv.

Der LAV wünscht allen Sportlern, Eltern und Sponsoren eine frohe, erholsame Weihnachtszeit,
einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein erfolgreiches 2008!!!!.