Deutsche Meisterschaften im Crosslauf

Am Samstag, den 26.11.2005 fanden in Darmstadt (Hessen) die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf statt. Bei Temperaturen um den Nullpunkt gingen die Athleten auf die leicht verschneite Rundstrecke.
Der LAV Waren wurde vertreten durch den 14-jährigen

Martin Schmidt

der in dieser Saison eine gewaltige Leistungsentwicklung zu verzeichnen hatte und dies bei dem allerletzten Freiluftwettbewerb des Jahres 2005 unter Beweis stellen wollte.
Insgesamt gingen in seiner Altersklasse 105 Läufer auf die anspruchsvolle Strecke, wo zwei Runden á 1350m zu absolvieren waren. In einem beherzten Rennen lief er beständig in der Spitzengruppe mit und wurde dafür mit einem hervorragenden 13. Platz belohnt.
Die Zeit von 8:40min für 2700m bestätigen das hohe Leistungsvermögen von Martin. Er hat sich damit wiederholt verbessert und kann auch in der Zukunft davon ausgehen, mit der deutschen Spitze gut mitzuhalten.
Der LAV Waren beglückwünscht Martin Schmidt zu dieser sehr guten Leistung und wünscht ihm auch weiterhin alles Gute, auch wenn er ab dem 01.01.2006 für den Sportclub Neubrandenburg starten wird.