Zweimal Silber bei den Deutschen Meisterschaften


Jana Schmidt holt zweimal Silber

Mit dem Ausklang der Hallensaison kann der LAV Waren nochmals ein hervorragendes Wettkampfresultat vermelden.
Am vergangenen Wochenende fanden in Halle an der Saale die Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik des Deutschen Behindertensportverbandes statt.
über 110 Athleten aus sieben Ländern stellten sich den Kampfrichtern.
Für den LAV Waren ging Jana Schmidt mit gute Erfolgsaussichten im Speerwerfen, im Diskuswerfen und im Kugelstoßen an den Start.
Nach einem vom Sturm verwehten Diskuswettkampf (Platz 11) konnte sich Jana Schmidt am Sonntag vollständig rehablitieren.
Im Kugelstoßen erreichte sie mit der neuen
persönlichen Bestleistung von 8,56m in einem spannenden Wettkampf,
indem sie nur knapp der Siegerin den Vortritt lassen musste,
einen großartigen zweiten Platz und damit die Silbermedaille.
Mit dieser sehr guten Leistung machte Jana wieder eine Schritt in Richtung Olympische Sommerspiele in Peking, dem großen Saisonziel.
Im Rahmen dieser Meisterschaften wurden auch die Deutschen Winterwurfmeisterschaften ausgetragen.
Innerhalb von 60 Minuten musste Jana den Kugelstoßwettkampf und das Speerwerfen absolvieren.
Durch ihren hervorragenden Trainingszustand stellte dies keine Schwierigkeit da,
mit 26,46m im Speerwerfen ließ sie der Konkurrenz keine Chance und musste sich nur der Weltrekordlerin geschlagen geben.
Als verdienten Lohn konnte sie bei der anschließenden Siegerehrung ihre zweite Silbermedaille in Empfang nehmen.

Der LAV Waren gratuliert ihrer erfolgreichen Athletin von ganzem Herzen.