Herbstmeisterschaft am 02.09.2006

Bei besten Wetterverhältnissen trafen sich über 100 Aktive aus 10 Vereinen zu den Herbstmeisterschaften 2006 im bestens präparierten Müritzstadion in Waren.
Im Kampf um die Medaillen wurden die Athleten von der Sonne tatkräftig unterstützt, so dass überwiegend gute und sehr gute Resultate zu Buche standen.
Der einheimische LAV Waren konnte seiner Gastgeberrolle besonders in den Hochsprungwettbewerben gerecht werden, so erzielten bei den Jungen die drei Altersklassensieger jeweils persönliche Bestleistungen.
In der AK 13 siegte

Florian Hall

mit 1,50m

in der AK 14

Jonathan Roscher

mit 1,65m
und bei den 15-jährigen

Andy Könnecke mit

1,70m.
In den Sprintwettbewerben ging es sehr knapp zu, mehr als einmal entschied eine hunderstel Sekunde über Gold und Silber.
Hier konnten sich alle Vereine in die Siegerlisten eintragen, wo besonders die Athleten des befreundeten Nachbarvereins aus Mühl Rosin oft auf dem Siegerpodest zu sehen waren.
Aus der Sicht des LAV Waren gab es erfreuliche Leistungssteigerungen auch bei Sportlern, die lange eine Trainingspause eingelegt hatten.
So verbesserte zum Beispiel

Sophia Schlingmann

bei den 9-jährigen Mädchen ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung um mehr als 25 cm und wurde mit 3,75m Herbstmeisterin.
Auf der Mittelstrecke sorgte

Pierre Ahrens

aus Mühl Rosin in der AK 12 für eine der wertvollsten Leistungen des Tages mit einer Zeit von 3:11,51min über die 1000m. Damit unterbot er die Kadernorm des Landesverbandes deutlich.
Einen spannenden Verlauf nahm ebenfalls der 1000m-Lauf der Ak 15.
Hier gingen

Dominic Arlt

(beide LAV Waren) Seite an Seite auf die Zielgerade und lieferten sich ein pakendes Finish, welches Dominic knapp mit sehr guten 3:01,46 min für sich entscheiden konnte.
Zu einem Höhepunkt wurde auch der Dreikampf der LAV-Zwerge (AK 4-6), die nach einem 30m-Sprint und dem Weitsprung unter großem Applaus der anderen Teilnehmer und Zuschauer einen 400-Lauf absolvierten.
Mit dem 14-jährigen

Max Kottmann von

der LG Sigmaringen startete ein Athlet aus Baden-Württemberg, der seinen Urlaub mit einem zweiwöchigen Trainingsaufenthalt und einer Teilnahme bei den Herbstmeisterschaften verband.
Er konnte mit gleicher Leistung wie der Sieger im Hochsprung (1,65m) die Silbermedaille erkämpfen.
Alles in allem war die Herbstmeisterschaften 2006 eine gelungene Veranstaltung, bei der besonders die amtierenden Landesmeister in den jeweiligen Altersklassen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.
So gewannen

Duke Nmakwe (AK 9)

den Sprint und die 600m,
welche bei den Mädchen der AK 8 von

Elisa Adams

und bei den Mädchen der AK 9 von

Lill-Ann Hochkeppler

(alle LAV Waren) sicher gewonnen wurden.
An alle Vereine wurde die Einladung für die Herbstmeisterschaften im September 2007 ausgesprochen, welche dankbar angenommen wurde.

4 der aktiven Zwergengruppe des LAV Waren mit ihren Betreuerinnen
Anne Santowski und Johanna Steindorf - Sabath

Hier nun die Ergebnisse:

Allen Teilnehmern - Herzlichen Glückwunsch

( weitere Fotos findet ihr auf unserer Bilderseite )