Herbstmeisterschaften 2005

Herbtsmeisterschaft 17.09.2005

Reihenweise persönliche Bestleistungen, Stadion- und Kreisrekorde.

Am Samstag, dem 17.09.2005 trafen sich viele Aktive aus 11 Vereinen zu den landesoffenen Herbstmeisterschaften 2005 des LAV Waren.
Ob Schwerin, Wismar oder Eggesin, es wurde kein Weg gescheut, um an diesem Sportfest teilzunehmen.
Über 250 Athleten, Trainer, Eltern und Kampfrichter konnten dann um 11.00 Uhr bei strahlend blauem Himmel den Start der Wettkämpfe um Medaillen und Platzierungen verfolgen.
Die Aktiven dankten den Ausrichtern auf ihre Weise, indem reihenweise persönliche Bestleistungen, Stadion- und Kreisrekorde erzielt wurden.

Franziska Kaps(TSV Malchin) in der AK 11,

Stefanie Gotzhein (AK 12)

Andy Könnecke (AK14)

(beide vom gastgebenden LAV Waren) konnten sich als Dreifachsieger in die Ergebnislisten eintragen.
Zu den herausragenden Leistungen zählten die 7,42 sec von

Franziska Kaps

über 50m,
die 1,55m im Hochsprung der Jungen AK 12 von

Jan Mecklenburg (Schweriner Sportclub)

oder auch die 6,49m im Weitsprung der Männer von

Matthias Beutin (SV Einheit ückermünde).

Die Starter des LAV Waren standen den guten Leistungen nicht nach, so wurden die frisch gekürten Landesmeister der AK 8 ihrer Favoritenrolle gerecht.

Lill-Ann Hochkeppler

gewann sicher die 600m in 2:08,64min,

Duke Nmakwe

siegte im Sprint mit 8,07sec und über die 600m mit neuem Kreisrekord von 2:07,43min.
Für Aufsehen sorgten vor allem die Jüngsten, denn die erst 7-jährige

Lilly Endler

konnte mit 8,38sec über 50m und 3,11m im Weitsprung nicht nur ihre eigenen Bestleistungen beträchtlich steigern, sondern auch in der AK 8 mit einer Bronzemedaille im Sprint auf dem Siegerpodest stehen. Im Sprint siegte

Nele Halliant (LAV Waren)

mit Kreisrekord 8,35sec.
In der AK 10 der Mädchen konnte sich der LAV Neuzugang

Ulrike Lemke

sehr gut in Szene setzen. Sie siegte sicher im Sprint (7,89sec) und über die 800m (2:46,67min),
in der AK 12 erzielte

Stefanie Gotzhein

bei ihrem Dreifacherfolg nicht nur Bestleistungen, sondern mit 10,50 sec über 75m einen neuen Kreisrekord, ebenso

Andy Könnecke,

mit drei Bestleistungen zu seinem Dreifacherfolg kam, herausragend die 1,65m im Hochsprung.
Für einen schnellen Sprint in der AK 12 der Jungen sorgte auch

Felix Gaulke,

der mit 10,95 sec über 75m als Zweitplatzierter einen neuen Kreisrekord erzielte.
Schnell wurde es auch über die 100m der Weiblichen Jugend B, hier siegte vom heimischen LAV

Juliane Buchin

in 13,48sec, dies bedeutet ebenfalls neuen Kreisrekord.
Die Wetterkapriolen mit zwischenzeitlich starken Regenfällen konnten weder Stimmung noch Leistung aller Beteiligten trüben.
Ein herzlicher Dank sei an dieser Stelle den vielen fleißigen Helfern gesagt, die maßgeblich dazu beitrugen, dass sich auch die diesjährigen Herbstmeisterschaften zu einem erfolgreichen Höhepunkt der Freiluftsaison des LAV Waren gestalteten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich.