Weihnachtshochsprung, Weihnachtssportfest und Internationales Vier-Tore-Meeting des Olympiastützpunktes Neubrandenburg

Mit großer Beteiligung haben die Mitglieder des LAV das Sportjahr 2006 beendet.
So starteten beim Hochsprungmeeting und dem vereinsinternen Weihnachtssportfest über 80 Kinder und Jugendliche.
Mit viel Spass und Freude wurde um die begehrten Weihnachtsmänner gekämpft und so manche Bestleistung aufgestellt.
Das Weihnachtssportfest lief in dieser Form erstmalig als Hallenwettkampf und brachte bei den Beteiligten viel Lob und Anerkennung. So wird es nicht das letzte Hallenmeeting in diesem "Winter" gewesen sein.

Siegerehrung der jüngsten Teilnehmer des Weihnachtssportfestes:
AK 7 v.l. Lennart, Hannes, Robin und Johann

Am Samstag starteten 6 Vertreter des LAV Waren beim Internationalen Vier-Tore-Meeting des Olympiastützpunktes Neubrandenburg.
Zu den herausragenden Resultaten gehören der Sprintsieg von

Stefanie Gotzhein,

die nach ihrem Sieg in der Vorwoche als 13-Jährige in der AK 14 startete und überzeugend mit neuem Kreisrekord von 8,33 sec die 60m Distanz gewann.
In der weiblichen Jugend A startete zum letzten Mal für den LAV Waren

Heike Klahr,

die mit Beginn ihres Studiums in Potsdam in Zukunft beim SC Potsdam trainieren wird. Heike konnte auch zum Abschluß ihrer langen und erfolgreichen LAV Karierre den Weitsprungwettbewerb mit 4,72m gewinnen.
Zu den Höhepunkten des Tages gehörte der Hochsprungwettkampf.
Hier starteten in der AK 14

Jonathan Roscher

und in der AK 15

Andy Könnecke.

Beide erreichten mit 1,75 m neue persönliche Hallenbestleistungen, welche für Jonathan sogar noch neuen Kreisrekord bedeutete.

Damit die Weihnachtspause nicht ganz so lang ist, bietet der LAV allen Interessierten einen Sylvesterlauf an.
In Zusammenarbeit mit der Kegelbahn Reschke wird am 31.12.2006 um 11.00 Uhr der Lauf an der Kegelbahn gestartet und führt entlang des Tiefwarensees bis zur Badestelle Schwalbenberg.
Hier soll dann in gemütlicher Runde bei Lagerfeuer und Glühwein das Jahr 2006 ausklingen. Die Wanderer starten schon um 9.00 Uhr.
Der LAV Waren/Müritz wünscht auf diesem Wege allen Vereinsmitgliedern und Eltern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2007.

Unseren Teilnehmern - Herzlichen Glückwunsch