Optimale Medaillenausbeute

Mit vier Aktiven nahm am 10/11.06.2006 in Neubrandenburg ein zwar kleine aber leistungsstarke Gruppe des LAV Waren an den Landesmeisterschaften der Schüler B, Jugend B und Erwachsenen in Neubrandenburg teil.
Am Ende der zweitägigen Veranstaltung konnte der LAV sechs Medaillen auf der Habenseite verbuchen.
Allen voran der B-Jugendliche

Jakob Schablinski,

der am Samstag mit sehr guten 16,47m im Kugelsto&szli;gen mit der 5-kg Kugel die Silbermedaille erkämpfte, am Sonntag setzte er dann noch einen drauf, mit der Jahresbestweite (Kreisrekord) von 46,84m wurde Jakob überlegen Landesmeister im Diskuswerfen.
Mit zwei Bronzemedaillen im Kugelstoßen und Speerwerfen konnte die Trainerin

Jana Schmidt

bei den Frauen mal als Aktive das Medaillenkonto des Vereins aufbessern.
Dieser Wettkampf bedeutete für sie eine weitere Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, deren Qualifikation sie schon vor Wochenfrist erreichte.
In der Altersklasse 12 startete

Holger Poschkamp

im Kugelstoßen, mit persönlicher Bestleistung von 8,67m erkämpfte er sich einen sehr guten dritten Platz und wurde mit der Bronzemedaille belohnt, es fehlten nur vier Zentimeter zu Silber.
Diese Medaillenfarbe gab es für

Florian Hall,

der in der Altersklasse 13 startete.
Nach einem Platz 7 im Hochsprung, Platz 4 im Kugelstoßen (10,34m PB) und Platz 5 im Speerwerfen (34,47m PB) verbesserte Florian seine persönliche Bestleistung im Diskuswerfen um sage und schreibe 6 Meter auf 33,46m und wurde mit dieser hervorragenden Leistung Vizelandesmeister.
Diese sehr guten Ergebnisse sollten für Florian die nötige Motivation darstellen, um am 17.06.2006 in Rostock beim Blockmehrkampf wieder in den Medaillenkampf einzugreifen.
Desweiteren werden in Rostock ebenfalls die Jüngsten (AK 8 - 11) ihre Einzelmeisterschaften austragen, hier macht sich der LAV Waren berechtigte Hoffnungen auf weitere Medaillengewinner.


Holger Poschkamp

Allen unseren Teilnehmern "Herzlichen Glückwünsch"