Die kühnsten Erwartungen wurden übertroffen
4 Landesmeistertitel, 4 Vizemeister und vier Bronzemedaille

Nahtlos knüpften die jüngsten LAV Aktiven bei ihren Landesmeisterschaften an die Erfolge der Großen in der Vorwoche an.
Acht Leichtathleten hatten sich für diese Titelkälmpfe qualifiziert und wuchsen über sich hinaus. Selbst die mutigsten Erwartungen des Trainerstabes wurden mit insgesamt 4 Landesmeistertiteln, 4 Vizemeistern und vier Bronzemedaillen weit übertroffen.

Florian Hall

konnte in der AK 13 seinen Block-Mehrkampf mit einem 3. Platz beenden, dabei stellte er drei persönliche Bestleistungen auf. So konnte er seine stabile Form abermals beweisen und zeigt sich auf dem richtigen Weg zu einem Mehrkämpfer.
Sehr viel Freude bereiteten die Kleinsten.
Nach den Ergebnissen der Hallensaison gingen im Sprint die achtjährige

Lilly Endler

und der neunjährige

Duke Nmakwe

als Favoriten in ihren Altersklassen an den Start.
Beide überzeugten mit klaren Siegen in ihren Spezialdisziplinen.
Duke hatte zuvor im Weitsprung mit 4,09m eine neue Bestleistung aufgestellt, wurde aber im letzten Durchgang mit einem Zentimeter noch auf Platz zwei verwiesen. Mit einer entsprechenden Wut im Bauch revancierte er sich aber über 50m, lief im Vorlauf schon 7,57 sec (PB + KR) und konnte anschließend das Finale sicher gewinnen. Für den abschließenden 600m Lauf hatte Duke sich auch viel vorgenommen, mutig zog er vom Start an vorne weg und konnte alle Favoriten kontrollieren und gewann mit überragenden 1:56min seinen zweiten Titel an diesem Tag.
Diesen Erfolgen stand Lilly Endler nicht nach.
Vor ihrem überlegenden Sieg im Sprint verbesserte sie im Ballwurf (22,00m) und im Weitsprung (3,58m =KR) ihre Bestleistungen und wurde jeweils mit Silber belohnt.
Im Sprintfinale konnte sich ihre Vereinskameradin

Elisa Adams

ebenfalls steigern und wurde in Lilly´s Sog Bronzemedaillengewinnerin. Aber Elisas Paradedisziplin , die 600m, sollten noch folgen. Taktisch geschickt und sehr kontrolliert laufend konnte auch der einsetzende Regen nicht stören. Mit neuer Bestzeit und Kreisrekord von 2:03,35min wurde Elisa am Ende sichere Landesmeisterin.
Ebenfalls über die 600m, aber eine Altersklasse höher, lief

Lill-Ann Hochkeppler

ein sehr gutes Rennen, sie ließ sich nicht zu einem überhöhten Tempo verleiten, lief sehr bewußt und sah sich am Ende mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille belohnt. Zuvor überraschte Lill-Ann noch im Weitsprung, hier sprang sie mit 3,67m auf den dritten Platz.
Eine weitere Bronzemedaille, die nicht auf der Rechnung stand, ersprintete sich

Ulrike Lemke

über 50m bei den 11-Jälhrigen Mäldchen.
Über 800m lief in ihrer Altersklasse

Clara Haug

ein beherztes Rennen und wurde im Ziel mit neuer Bestleistung (2:40,46min) sehr gute Sechste.
Das hervorragende Abschneiden der LAV-Athleten wurde mit zwei 7. Plätzen von

Ben Thiele

in der Altersklasse M 9 im Weitsprung und Ballwurf (36,00m PB) abgerundet.

Sprint der Mädchen AK 8 (Lilly und Elisa, beide in Blau)

strahlende Medaillengewinner - Elisa, Lill-Ann, Duke

Allen unseren Teilnehmern "Herzlichen Glückwünsch"

Die erste Etappe der Freiluftsaison wird nach den Kreisjugendsportspielen am 01./02. Juli mit den Landesjugendsportspielen und den Landesmeisterschaften der Schüler A und Jugend A in Schwerin abgeschlossen.
Am 05. Juli 2006 lädt der LAV seine Mitglieder vor der Sommerpause zum Sommerfest in das Müritzstadion ein.