Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene

Vier Aktive des LAV Waren waren am vergangenen Wochenende auf der nationalen und internationalen Bühne tätig.

Jana Schmidt

startete bei den
"NELLI COOMAN GAMES"
in Stadskanaal - Holland, einem Wettkampf der IWAS WORLDSERIE. Vertreter aus 10 Länder waren am Start
( Marokko, Russland, Südafrika, England,Belgien, Holland, Deutschland, Slowakei, Polen und Tschechien).
Trotz Dauerregen konnte Jana sich sehr gut in Szene setzen
und mit Platz 2 im Kugelstoßen und Platz 3 Im Speerwerfen die Erwartungen voll erfüllen.
Die Wettkampfserie wird am kommenden Wochenende in Leverkusen fortgesetzt,
wo im Anschluss auch ein Kaderlehrgang der Deutschen Nationalmannschaft stattfindet,
an dem Jana Schmidt auf Einladung des Bundestrainer teilnimmt.
Aber auch auf nationaler Ebene konnte der LAV Waren Erfolge einfahren.
Hier in Person des 13-Jährigen

Holger Poschkamp,

der sich zu Zeit in einer bestechenden Form befindet.
Mit seinem überlegenden Sieg im Kugelstoßen (11,51m) und seinen Dritten Plätzen im Sprint und über die Hürdendistanz, jeweils in Bestzeit,
gehörte er zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Landesmeisterschaften in Rostock.
Das kleine Starterfeld des LAV Waren wurde komplettiert von

in der Jugend B, der mit seinen übersprungenen 1,78m im Hochsprung den undankbaren Platz vier belegte,
kurz zuvor lief er in seinem 110m Hürdenlauf auf Platz 9.
Der dritte Starter im Bunde der LAV Gruppe war der 15-Jährige

Jonathan Roscher,

der im Hochsprung der Jugend B an den Start ging, um sich auf seine Meisterschaften im Juli vorzubereiten.
Mit neuer Freiluftbestleistung von 1,70m belegte er am Ende einen guten sechsten Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Das kommenden Wochenende steht ganz im Zeichen der Kreis-Kinder-und-Jugend-Sportspiele,
deren Hauptwettkämpfe im Müritzstadion ausgetragen werden.
Der LAV Waren trägt Verantwortung für die Leichtathletikwettbewerbe,
für die sich 413 Teilnehmer angemeldet haben. Diese wollen in über 1100 Einzelstarts ihre Besten ermitteln.
Die ersten Wettkämpfe (Speerwerfen und Langläufe) finden schon am Donnerstag ab 17.30 Uhr im Müritzstadion statt.
Dieses Programm stellt eine logistisch kaum lösbare Aufgabe dar,
doch sollte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, dürfte auch der Zeitplan bis 15.00Uhr gut eingehalten werden.