Landeskaderberufung 2005 durch Dr. Peer Kopelmann

Am Mittwoch, dem 16.03.2005, weilte der Landestrainer Leichtathletik für Mecklenburg-Vorpommern Dr. Peer Kopelmann in Waren, um im Trainingsstützpunkt Waren die DE- und D-Kader des Landes zu berufen. Er nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, sich während des Trainings der verschiedenen Altersklassen ein Bild von der Nachwuchsarbeit des LAV Waren zu machen. In einer Trainingspause nahm der Landestrainer dann die Auszeichnung der Kader vor.

D-Kader im Bereich Sprung - Toralf Streblow
D-Kader im Bereich Mehrkampf - Martin Santowski
DE-Kader im Bereich Lauf - Martin Schmidt

Dr. Peer Kopelmann würdigte die ausgezeichneten Sportfreunde als leistungsstarke und vorbildliche Aktive, die das Land Mecklenburg-Vorpommern nicht nur sehr erfolgreich im eigenen Land vertraten, sondern bei Deutschen Meisterschaften auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt machten. So sprach er die Hoffnung aus, dass in den kommenden Jahren weitere Sportler und Sportlerinnen des Vereins die Kadernormen erreichen sollten. Er verwies auf das gesehene Training und bestärkte alle Aktiven, weiterhin so fleißig zu trainieren und immer mit Spaß und Freude bei der Leichtathletik zu bleiben. In seiner Laudatio würdigte der Landestrainer außerdem den Verein als zehntbester Verein im Jahre 2004 in Mecklenburg-Vorpommern und gab bekannt, das die Stadt Waren in Verantwortung des LAV Waren auch für die kommenden Jahre als wichtiger Trainingsstützpunkt des Landes berufen wird.