LM Mehrkampf SD-SB, LM Block
Neubrandenburg 20.05.2006

Sechs Athleten des LAV Waren hatten sich für diese Landesmeisterschaften qualifiziert und reisten am Samstag, dem 20.05.2006 mit großen Erwartungen nach Neubrandenburg.
Mit zwei Medaillen, einem fünften und einem sechsten Platz konnte die kleine Gruppe die Erwartungen der Trainer voll erfüllen.
Wie schon beim 2. Abendsportfest am 17.05.06 konnte auch bei den LM

Duke Nmakwe

in der AK M9 seine Schnelligkeit unter Beweis stellen, mit 7,59 sec lief er über 50m Sprint

"deutsche Jahresbestzeit in seiner Altersklasse"

anschließend steigerte er sich im Weitsprung auf 4,01m. Beim abschließenden Ballwerfen blieb er mit 31.00 m leider etwas unter seinen Möglichkeiten, doch am Ende reichte der neue Kreisrekord im Mehrkampf für die Silbermedaille.
Das gleiche Kunststück brachte bei den 8-Jährigen Mädchen

Lilly Endler

fertig, unter der Woche war sie noch leicht angeschlagen, doch bei den Titelkämpfen wuchs sie über sich hinaus. Mit sehr guten 8,11 sec über 50m und 3,55m im Weitsprung (beides KR) brachte sie die Favoritin aus Mühl-Rosin ziemlich stark in Bedrängnis, doch im Ballwurf fehlten am Ende 5 m für die ganz große Sensation, aber über die Silbermedaille durfte sie ganz besonders freuen, denn damit hatte sie nie gerechnet.
In der gleichen Altersklasse steigerte sich ihre Vereinskameradin

Elisa Adams

und wurde am Ende als Sechste ebenfalls auf des Siegerpodest gerufen.
In der AK W9 konnte

Nele Halliant

ihren Kreisrekord vom 17.05.06 wieder verbessern, am Ende reichte es für einen 11. Platz, aber nach überstandener Verletzung wird es wieder aufwärts gehen.
Im Vierkampf der 13-Jährigen Jungen musste

Florian Hall

das harte Mehrkampfleben erfahren. Trotz Bestleistung im Sprint und einem guten Weitsprungresultat blieb die Freude verhalten, denn Ballwurf und vor allem im Hochsprung hatte er sich mehr ausgerechnet. Am Ende gab es im Vierkampf eine neue Gesamtbestleistung (KR) und einen 8.Platz.
Den erfolgreichen Abschluss des Tages gestaltete in der AK W14

Marianne Großer

im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit einem guten fünften Platz in der Gesamtwertung.


Lilly Endler und Duke Nmakwe - unsere Vizelandesmeister

Viele dieser Leistungen lassen auf die Einzelmeisterschaften im Juni hoffen, am kommenden Wochenende reist eine weitere Gruppe des LAV Waren zum Ostseepokal nach Rostock.