Toralf Streblow bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften



Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften konnte Toralf Streblow vom LAV Waren nicht ganz seine eigenen Erwartungen erfüllen.
Im Glaspalast zu Sindelfingen (bei Stuttgart) galt es für Toralf am Samstag vormittag seinen Wettbewerb im Hochsprung zu absolvieren.
Sichtlich nervös, aber mit dem Gefühl einer sehr guten Vorbereitung konzentrierte er sich auf seine Versuche, die Einstiegshöhe von 1,90m meisterte er genauso souverän wie die folgende Höhe von 1,95m. Obwohl ihm diese Versuche Sicherheit geben müssten, gab es einen Bruch in seiner weiteren Wettkampfführung.
Leider ließ er sich von der Unruhe und Hektik in der Halle, zum gleichen Zeitpunkt fanden die Vorläufe über 800m unter lautstarker Anteilnahme des Publikums statt, anstecken und fand nicht mehr zu seinem Rhythmus, so dass das eigentliche Ziel, die Bewältigung der 2,00m nicht erreicht wurde.

Sein zweites Ziel war es, unter die Top Ten in Deutschland zu springen. Dieses Ziel konnte er mit seinem 9. Platz erreichen und so verbesserte er sich zu den Deutschen Meisterschaften im Sommer um 4 Plätze.



Insgesamt konnte Toralf aber nicht mit sich zufrieden sein, als Fazit bleibt: "Platzierung top, Leistung nicht gut genug".
Aber für Toralf gilt es jetzt nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, denn in zwei Wochen warten die nächsten Aufgaben mit den Landesmeisterschaften im Mehrkampf, wo unter anderem auch der Hochsprung auf dem Plan steht, dann will er die 2,00 m wieder packen.