Riesenüberraschung durch Jana Schmidt
2.Platz bei den deutschen Meisterschaften

Für eine kleine Sensation sorgte bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften des Behindertensportverbandes Deutschlands unsere Trainerin

Jana Schmidt

Über den Weg der Landesmeisterschaft und weiteren erfolgreichen Teilnahmen bei überregionalen Wettkämpfen qualifizierte sie sich für die Titelkämpfe in Leverkusen.
Vom 25.08. - 27.08.2006 fanden die
deutschen Meisterschaften der Behinderten in Leverkusen statt.
Mit dabei vom LAV Waren - Jana Schmidt, die ihre ersten Deutschen Meisterschaften hatte.
Jana startete im Speerwerfen und Kugelstoßen.
Mit am Start waren Sportler aus Tschechien, Australien, Österreich.
Jana mußte bereits am Freitag an den Start zum Speerwerfen.
Leider spielte das Wetter nicht mit, und pünktlich zum Wettkampfbeginn fing es an zu regnen und es wurde richtig stürmisch.
Aber Jana hatte das Ziel in den Endkampf bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaften zu kommen und das gelang ihr dann auch.
Nach 6 Durchgängen und langes warten stand dann fest,
Jana hat den 2.Platz geschafft mit 23,55m.
Die Freude war sehr groß, denn damit hat sie nicht gerechnet.
Das Kugelstoßen war dann am Samstag, und auch da war das Ziel - Endkampf!
Es hat geklappt!
Mit 7,43m wurde Jana siebente!
Das Wochenende war somit für Jana ein sehr erfolgreiches, denn nach dem Speerwerfen kam der Bundestrainer im Bereich Wurf der Behinderten zu Jana und hat Jana nach Kienbaum zum Sichtungstraining eingeladen!
Der Behinderten Verband Mecklenburg- Vorpommern gratulierte Jana dazu recht herzlich!
Vom 30.09. - 3.10. wird Jana in Kienbaum mit dem Bundestrainer dann trainieren.
Voller Stolz gratulieren alle Mitglieder des LAV Waren und wünschen weiterhin:
Viel Erfolg